Eldertech

Über Eldertech

Kurz nach Oma schauen

Im Alltag zwischen Vollzeit-Job und der Familie ist das leichter gesagt, als getan. Anfahrtswege und Organisation nehmen teilweise mehr Zeit in Anspruch als der eigentliche Besuch. Trotzdem ist die Stippvisite wichtig, um zu wissen, dass alles in Ordnung ist: Oma lacht, hat ihre Tabletten genommen, hat mal wieder kaum etwas getrunken, der Hörer liegt neben dem Telefon, aber die Hauptsache ist doch: Sie ist wohlauf.

Einfache Bedienung für Senioren & Seniorinnen

Die Bedienung von Technik stellt für manche Menschen im Alter eine enorme Herausforderung da. Komplizierte Anwendungen führen zu Frustration und fördern die Technikaversion. Daher ist die Nutzungsaktivität von ELDERTECH seitens der Senior:innen auf das Nötigste beschränkt – auf einen einzigen Klick.

Digitale Teilhabe

Mit ELDERTECH bleibt ihr auch mit älteren Familienmitgliedern, die häufig von der digitalen Kommunikation innerhalb der Familie ausgeschlossen sind, in Kontakt. Nicht nur mehrere Familienmitglieder, auch Freunde und Pflegende können Teil der Gruppe sein.

Eldertech

Zur Homepage von Eldertech

Kapuzinergraben 19 D

52062 Aachen

+49 241 432 7680
oecherlab@mail.aachen.de

ANFAHRT